Meine Welt der Bücher

Alcott, Louisa May: Betty und ihre Schwestern

Details:

Originaltitel: Little Women
Genre: Kinder- und Jugendliteratur
Reihe: -
Verlag: Arena (1996)
ISBN: 3401046756
Seiten: 221

 

 Wie ich zu dem Buch gekommen bin: Ich lese sehr viele Klassiker der Weltliteratur, dazu gehören auch die Kinderbuchklassiker.

 

Inhalt: „Betty und ihre Schwestern“ erzählt von der kleinen Familie March. Mrs. March mit ihren Kindern, Meg, Jo, Betty und Amy, deren Vater sich im Krieg befindet. Gemeinsam mit dem Nachbarsjungen Laurie und dessen Großvater Mr. Lauwrence erleben sie Alltägliches, Außergewöhnliches und Bewegendes.

 

Meine Meinung: 

Kindheitserinnerungen werden sofort wach gerufen, sobald man nur die ersten Seiten des Buches liest. Sowohl durch die Anime-Serie als auch durch den Film „Betty und ihre Schwestern“ erlebt man Bilder, die einem aus Kindheitstagen vertraut sind und man erinnert sich, wie sehr einem die Familie March ans Herz gewachsen ist. Daher 5 von 5 möglichen Sternen.

26.8.08 08:00

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


holly (26.8.08 10:52)
Genau das hab ich auch, sogar die selbe Version (: