Meine Welt der Bücher

Blogparade

Durch einen anderen Blog bin ich auf Read it gestoßen. Dort werden alle Lesesüchtigen aufgerufen ihre Top 10 Bücher zu nennen, also Bücher, die man gelesen haben sollte.

Meiner Meinung nach ist es schwer zu sagen, ob jemand ein Buch unbedingt lesen muss oder sollte, aber ich wollte trotzdem auf jeden Fall daran teilnehmen und die folgende Liste sagt nicht: Liest das auf jeden Fall, sondern ist eine kleine Sammlung von Büchern, die für mich im Laufe der Jahre sehr wertvoll geworden sind. Die Reihenfolge habe ich nach Belieben gewählt, denn alle sind gleich gut. ^^

 

  1. Die Stadt der träumenden Bücher – Walter Moers

  2. Lycidas – Christoph Marzi

  3. Tintenherz – Cornelia Funke

  4. Abarat – Clive Barker

  5. Der goldene Kompass –Philip Pullman

  6. City of Bones – Cassandra Clare

  7. Fool on the Hill – Matt Ruff

  8. Eine Rose für Onkel Ying – Cherry Duyns

  9. Der Fall Jane Eyre – Jasper Fforde

  10. Der Schatten des Windes – Carlos Ruiz Zafón

18.9.08 19:31

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL